Wintersporttag der Grundschule Lauenstein

 

Auch in diesem Jahr führten die Schüler der Grundschule Lauenstein ihren Wintersporttag im Gründelstadion durch.

Die Klassen 2 und 4 fuhren am 28.01.20 und die Klassen 1 und 3 am 30.01.20 zum Schlittschuhlaufen nach Geising.

Während die erfahrenen Läufer gekonnt ihre Runden auf dem Eis drehten, machten die Eisneulinge vorsichtig ihre ersten Schritte auf den schmalen Kufen.

Da das Eis bekanntlich glatt ist, ging das nicht ohne Stürze ab. Aber die Kinder ließen sich davon nicht abhalten, versuchten es immer wieder und konnten so tolle Fortschritte erzielen. Es ist wirklich erstaunlich, wie sicher sich einige Anfänger nach 3 Stunden auf dem Eis schon fortbewegten.

Für interessierte Kinder gab es außerdem die Möglichkeit, unter Anleitung von Frau Anita Meißner, eine Schnupperstunde im Curling zu nehmen. Auch dieses Angebot wurde von den Kindern gern angenommen.

Wir hoffen, dass bei einigen Kindern die Freude am Eislaufen geweckt wurde und sie ihre neu erworbenen Fähigkeiten in den Winterferien weiter ausbauen.

Dieser Tag hat unseren Kindern viel Spaß gemacht und wir möchten uns deshalb bei allen helfenden Muttis und Vatis, dem Team vom Gründelstadion Geising sowie bei Frau A. Meißner vom Curlingverein recht herzlich bedanken.

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Information

Das Befahren des Schulhofes ist  aus Versicherungsgründen ab sofort untersagt !

Die Zufahrt ist verschlossen zu halten und die Einfahrt darf nicht blockiert werden.( Feuerwehrzufahrt)

Das Parken im Bereich der Bushaltestellen ist ebenfalls untersagt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

(Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Schulträger.)

I.Richter