Ran an den Käse…

 

lautete das Motto der diesjährigen Schulanfangsfeier der GS Lauenstein.

Nach dem Einmarsch unserer ABC-Schützen und einer kurzen Ansprache der Schulleiterin erfolgte die feierliche Aufnahme der Erstklässler.

Danach drehte sich erst mal alles um Käse. Denn die Hauptakteure auf der Bühne des Leitenhofes in Geising waren 7 hungrige Mäuse, welche gar zu gerne im Käseladen nebenan ihren Hunger gestillt hätten. Doch dieser wurde gut bewacht vom Nachbarshund. Da war guter Rat teuer. Aber dank der cleveren Leseratte, welche den Mäusen das Lesen beibrachte, gelang es den schlauen Mäusen den Wachhund zu überlisten und sich die leckersten Käsestücke zu holen.

Am Ende hatten die kleinen Mäuse auch noch Zuckertüten für unsere 32 Schulanfänger mitgebracht.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Schulstart und bedanken uns bei den Kindern der 4. Klassen und ihren Lehrerinnen Frau Holstein und Frau Grieser für das tolle Programm.

Ein Dankeschön geht auch an all die anderen vielen Helfer und an die Fa. Spinner, welche uns wieder  100 Stühle zur Verfügung gestellt hat.

 

I.Richter