Zwergenaufmarsch zur Schulanfangsfeier der Grundschule Lauenstein 2018

 

Zur Schulanfangsfeier der Grundschule Lauenstein am 11.07.2018 erschienen 33 aufgeregt ABC-Schützen im Leitenhof in Geising. Während ihre Eltern und Gäste im Saal Platz nehmen konnten, warteten die Schulanfänger noch vor der Tür. Gemeinsam marschierten sie in den bunt geschmückten Saal ein.

Nach der Ansprache der Schulleiterin wurden die Schulanfänger dann feierlich in die Reihen der Schüler aufgenommen.

Anschließend sahen unsere Erstklässler, dass nicht nur Kinder in die Schule gehen müssen, sondern auch die Zwerge und Elfen im Zauberwald. Und genau wie bei den Menschenkindern ist der erste Schultag auch für kleine Zwerge eine aufregende Sache. Gut wenn man dann Freunde an seiner Seite hat, die einen auf dem Weg zur Schule begleiten.

Als unsere Zwerge auch noch für jedes Kind eine tolle Zuckertüte dabeihatten, war die Freude der neuen Schüler riesengroß.

Und da inzwischen auch die Sonne wieder hervorgekommen war, stand nun einer schönen Feier mit der Familie nichts mehr im Wege.

Wir wünschen unseren Schulanfängern einen guten Start und viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

Bei den Schülern der 4. Klasse sowie ihren Lehrerinnen Frau Buckers und Frau Straßberger bedanken wir uns für das tolle Programm. Ein Dankeschön geht auch an die vielen fleißigen Helfer, die dafür gesorgt haben, dass dieser Tag für unsere Schulanfänger unvergesslich wird.